MENÜ

Haut

Die Haut ist nicht nur mit Abstand unser grösstes Organ, sie spiegelt auch sehr stark den Alterungsprozess wider. Die sich immer weiterentwickelnden Methoden garantieren einen lang anhaltenden Behandlungserfolg.

HautHautHautHaut

Behandlungen an der Haut

Lifting

Nach einer individuellen Operationsplanung, die die Besonderheiten des Patienten berücksichtigt, ist auch die langfristige Haltbarkeit entscheidend. Durch differenzierte Operationstechniken wird die jeweilige Gesichtspartie individuell behandelt, je nachdem, ob es sich um »Hamsterbäckchen«, tiefe Nasolabialfalten, abgesunkene Augenbrauen oder Fettpolster am Hals handelt. Im Prinzip werden abgesunkene Strukturen an ihren ehemaligen Platz zurückverlagert. Die Liftings werden von mir nach dem letzten Stand der Technik durchgeführt.

Pigmentstörungen

Nicht umsonst heißen Pigmentstörungen »Altersflecken«, aber auch Aknenarben oder grosse Poren werden mit medizinischem Peeling behandelt, der die gealterte Haut glättet und versteift.

Narbenkorrektur

Störende Narben sind wie Diamanten, sie halten ewig. Korrekturen sind schwierig, aber möglich.

Hauttumore & Muttermale

Was für den einen ein persönliches Merkmal ist, ist für den anderen ein Makel. Eine Entfernung einer Hautveränderung ist immer mit einer Narbe verbunden. Daher bleibt es, nach entsprechender Aufklärung durch den Arzt, im Ermessen des Patienten, sich für die Entfernung zu entscheiden.

Bei all diesen Eingriffen ist es unerlässlich, die Haut mit ausgewählten Kosmetika zu Hause weiter zu behandeln.

Bei bösartigen Tumoren wie Basaliom oder Melanom bedarf es unbedingt eines eingehenden Gesprächs mit und der Behandlung von einem Spezialisten. Deshalb bin ich für Sie da.

Faltenbehandlung

Die Beseitigung kleiner Falten, früher eine schmerzhafte und schwierige Prozedur wird dank Injektionen (Botulinumtoxin z.B. Botox®, Hyaluronsäure, Eigenfett oder auflösbare Fäden) schmerzarm und gefahrlos ermöglicht.